Onlinekurs Reiten ohne Angst

Besiege deine Angst ein für allemal!

Ich unterstütze dich dabei, sicher und entspannt mit deinem Pferd umgehen zu können, ob im Sattel oder am Boden, ob auf dem Reitplatz, in der Halle, im Stall oder beim Ausritt!

MACHE JETZT DEN ERSTEN SCHRITT!



Schau dir dieses Video an!



Hier gehts zur Anmeldung!

Ja, ich will meine Angst verlieren!

Klicke hier und es öffnet sich ein Fenster zum Buchungsformular!

Kennst du das?


Du bist motiviert, willst es endlich angehen, aber da ist sie wieder, die Angst... Dein ständiger Begleiter. Ständig Bilder im Kopf, was passieren könnte oder was schon mal passiert ist.
Dein Pferd verhält sich nicht so, wie du es dir wünschst und immer wieder kommst du an deine Grenzen.
Andere Menschen aus deinem Stall belächeln dich, weil ihre Ratschläge für dich nicht umsetzbar sind.
Du liest viel über das Thema, und doch, irgendwie will es nicht richtig voran gehen. Immer dann, wenn du das Gefühl hast, einen Durchbruch erlebt zu haben, geht es dann beim nächsten Versuch doch wieder schief.


Es gibt eine Lösung für dich und dein Problem!

Schon viele Menschen vor dir haben mit Angst zu kämpfen gehabt und mit meiner Hilfe wirst du sehen, wie du Schritt für Schritt voran kommst! Schon bald gehören die schlechten Gedanken, Gefühle, Ängste, Zweifel, Frustration und Resignation der Vergangenheit an!


Dieser Onlinekurs wird dein Leben und die Partnerschaft zu deinem Pferd verändern!


Du denkst jetzt vielleicht "jaja, die kann mir viel erzählen", daher lasse ich jetzt einfach mal ein paar meiner bisherigen Kursteilnehmer zu Wort kommen:



Verena und Moony

Verena und Moony Verena und Moony

Jennifer und Ricardo

Jennifer und Ricardo

Sarina und Harmony

Sarina und Harmony

Brigitte und Narcos

Brigitte und Narcos

Andrea und Flöchen

Andrea und Flöchen

Tekla und Malou

Tekla und Malou

Sowie viele andere, die in diesem Onlinekurs riesige Erfolgserlebnisse hatten und die weiter mit ihrem Pferd auf dem Weg zu ihrem ganz persönlichen Traum sind. Manche haben ihre eigentliche Angst überwunden und haben nun neue Hürden, die sie bereit sind zu erklimmen. Einige haben Dinge erreicht, von denen sie zu Beginn nicht wagten zu träumen.


Der Onlinekurs startet direkt nach Anmeldung!


Selbst wenn es nachts um 3 Uhr ist! Das erste Modul ist direkt für dich freigeschaltet!

Ja, ich will meine Angst verlieren!

Klicke hier und es öffnet sich ein Fenster zum Buchungsformular!



Darf ich mich vorstellen?

Marina und Tequila

Mein Name ist Marina Lange und ich helfe dir, deine Angst ein für allemal zu besiegen! In 7 Modulen begleite ich dich Schritt für Schritt dahin, dich deiner Angst zu stellen, sie zu verstehen und erfolgreich zu überwinden. Während des Kurses stehe ich neben der Community für alle Fragen und Probleme zur Verfügung! In der gemeinsamen Gruppe und in Live-Webinaren bin ich für dich da! Der Austausch in der Community hilft dir, zu sehen, dass du mit deinem Problem nicht allein bist! Du erhältst ermutigende Unterstützung und Verständnis, wenn es mal nicht so klappt, wie es soll!

In diesem Kurs lernst du, deine Angst zu besiegen und dich wieder frei und entspannt auf und mit deinem Pferd zu fühlen!

Also steig ein und starte mit mir in ein Abenteuer aus Selbsterfahrung und Erfolgserlebnissen – die dich Schritt für Schritt mit deinem Pferd zu einer völlig neuen Bindung und Partnerschaft führt!


Dieser Onlinekurs ist etwas für dich, wenn...


⇒ du ein eigenes Pferd oder eine Reitbeteiligung hast und es Situationen gibt, die dich überfordern und Angst oder Unwohlsein auslösen (z.B. Angst vor schnellem Reiten wie Galopp, Ausreiten im Gelände, Durchgehen oder Buckeln des Pferdes, aufsitzen, alleine Reiten, Kontrollverlust,...)

⇒ du Angst hast vor Kontrollverlust, etwas falsch zu machen, einer Wiederholung des Unfalls/schlechten Erfahrung,...

⇒ du dich mit deiner Angst auseinandersetzen und sie überwinden möchtest

⇒ du wieder sicher und gelassen mit deinem Pferd umgehen möchtest

⇒ Allein ausreiten, galoppieren, spazieren gehen oder schnell reiten dein Ziel ist und du alles dafür gibst, um dieses Ziel auch zu erreichen



Dieser Onlinekurs ist NICHTS für dich, wenn...


⇒ du die Ursache für deine Angst ausschließlich in äußeren Umständen oder dem Verhalten von anderen Menschen/Tieren begründest

⇒ du keine Bereitschaft hast, dein eigenes Verhalten zu hinterfragen

⇒ du nur halbherzig an die Umsetzung der Aufgaben aus dem Kurs herangehst



Deine Angst zu verlieren liegt einzig und allein in deiner Verantwortung!
Wenn du bereit bist, diese Verantwortung zu übernehmen, dann wirst du deine Angst besiegen! Versprochen!

Wenn du dir jetzt noch unsicher bist, ob der Kurs etwas für dich ist, dann schreib mir eine Email: Email schreiben

Ja, ich will meine Angst verlieren!

Klicke hier und es öffnet sich ein Fenster zum Buchungsformular!



Der Ablauf des Kurses


8 Wochen Modulprogramm und 10 Monate Community-Mitgliedschaft!

Der Online-Kurs hat insgesamt 7 Module, die im wöchentlichen Rhythmus freigeschaltet werden.
Im Anschluss an diese Modulphase gibt es dann eine 10 monatige Nachsorge-Phase, in der du in deinem eigenen Tempo weiter an jedem Modulinhalt arbeiten kannst.
Während dieser Zeit hast du auch weiterhin Zugang zu allen Lernmaterialien und Videos, sowie zu unserer Community.

Wenn du dann noch Probleme hast, die in der Community nicht gelöst werden können, bin ich natürlich auch nach den 7 Wochen Modulphase noch für dich da!



Schritt für Schritt deine Angst überwinden!


Die Inhalte des Kurses



Modul 1 - Deine Angst


In diesem Modul lernst du in 8 Lektionen:
⇒ alles, was du über Ängste und Unsicherheiten wissen musst.
⇒ wie deine Angst entsteht
⇒ wozu sie dient
⇒ was das für dich und die Beziehung zu deinem Pferd bedeutet!
⇒ Wie du dich selbst richtig analysierst ohne in Fallgruben zu tappen und so die Motivation ins Unermessliche zu steigern!



Modul 2 - Angst vs. "Dominanz"* beim Pferd


In diesem Modul lernst du in 6 Lektionen:
⇒ was das Verhalten deines Pferdes mit deiner Angst zu tun hat und wie du deine Angst realistisch überprüfen kannst.
⇒ wie du den Unterschied zwischen Angstverhalten und *fehlender Kooperation erkennen lernst.
⇒ welche Rolle deine Angst in dem Moment spielt.



Modul 3 - Analyse deiner Angst-Situation und dein Wunsch-Ziel


In diesem Modul erarbeitest du dir in 6 Lektionen:
⇒ eine Übersicht über deinen aktuellen Ist-Zustand.
⇒ Du erstellst ein Bild davon, wo du hinkommen möchtest.
⇒ Du lernst dein Pferd besser kennen und kannst Situationen besser einschätzen.
⇒ Du reflektierst dich selbst und deine Angst und beobachtest dein Verhalten.
⇒ Anschließend gestalten wir gemeinsam dein Wunsch-Ziel.



Modul 4 - Die Stufen der Angstbewältigung


In diesem Modul erarbeitest du dir in 11 Lektionen:
⇒ wie Lernen funktioniert (Die Lerntheorie auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und anschließend die Umsetzung in die Praxis).
⇒ Du lernst die Stufen der Angstbewältung kennen und
⇒ Du lernst, warum du auf welcher Stufe wie reagierst.
⇒ Außerdem lernst du Techniken kennen und anwenden, die dir helfen, deine Stufen empor oder hinab zu klettern.
⇒ In Modul 4 wird auch das Bonusmaterial freigeschaltet!



Modul 5 - Step by Step deine Angst bewältigen


In diesem Modul erarbeitest du dir in 4 Lektionen:
⇒ wie du deine Angst in Schritte aufteilst, um so deine Erfolge und Fortschritte messen zu können.
⇒ Du lernst eine unschlagbare Technik kennen, die dir hilft, deine Angst Schritt für Schritt zu überwinden!
⇒ Du wirst spätestens (!) ab hier die ersten Erfolge sichtbar messen können!



Modul 6 - Ausweiten und Festigen deiner angstfreien Bereiche bis zur völligen Angstfreiheit


In diesem Modul bist du mit 2 Lektionen und einem sehr hohen Praxisanteil in der Lage:
⇒ Erste Schritte ohne Angst zu gehen und deine Angst Schritt für Schritt immer kleiner werden zu lassen.
⇒ Dieses Modul ist sehr praxislastig, deshalb gibt es hier 2 Wochen Zeit, bevor das letzte Modul freigeschaltet wird.
⇒ In diesem Modul geht es auch um Rückschläge und wie du sie vermeidest.



Modul 7 - Was, wenn die Angst besiegt ist?


In diesem Modul bekommst du mit 5 Lektionen folgende Inhalte:
⇒ In diesem Modul geht es um deine Zukunft! Wie wird es sein, wenn du deine Angst besiegt hast?
⇒ Was ist, wenn neue Ängste kommen?
⇒ Du erhältst weitere Tipps und Tricks für Rückschläge
⇒ Du wirst deine Reise zur Bewältigung der Angst noch einmal Revue passieren lassen
⇒ Du wirst dich über deine Erfolge freuen!



BONUS 1 - Die Ausbildung zum Therapiepferd


In diesem Bonusmodul erhältst du ein Skript über die Ausbildung zum Therapiepferd, in dem ich dir verrate, wie ich meine Therapiepferde zu absoluten Verlasspferden ausgebildet habe (und ich auch auch einige traumatisierte Pferde aus schlechter Haltung zu zuverlässigen Partnern ausgebildet!)!



BONUS 2 - Kompletter Zugang zu meinem Onlinekurs "Ausbildung zum Therapiepferd"


Du erhältst exklusiven Zugang zu meinen zwei Natural Horsemanship Kursen, die 2015 auf der Naturalkids® Ranch live gefilmt wurden!
Hier erfährst du in über 10 Stunden Videomaterial Schritt für Schritt, wie du dein Pferd zu einem absoluten Verlasspferd ausbilden kannst! Allein und ohne externen Trainer!



Ja, ich will meine Angst verlieren!

Klicke hier und es öffnet sich ein Fenster zum Buchungsformular!